Sonja Rumpf

Erzieherin, Entspannungspädagogin, Kinderyoga-Trainerin und Kinder-Coach

Die gebürtige Triererin hat 3 erwachsene Söhne und bietet seit dem Start des TANZtRAUMs in Maxdorf Yoga für Kinder an.

Warum Kinder- Yoga?

In der heutigen schnelllebigen Zeit, geprägt von Termin- und Leistungsdruck schon im Kindergarten und dann in der Schule, sind Kinder auch zu Hause einer erheblichen Flut von Reizen, wie zum Beispiel durch Fernsehen, Internet, Computer ausgesetzt.

Die natürliche Fähigkeit, zur Ruhe zu kommen, geht verloren. Deshalb habe ich nach Möglichkeiten gesucht, Kindern etwas an die Hand zu geben, damit sie lernen, sich eigenständig in die Ruhe und Entspannung bringen zu können.

Wissenschaftliche Studien belegen, dass Kinderyoga eine Steigerung der motorischen und kognitiven Fähigkeiten bewirken kann (nachzulesen u.a. bei Prof. Marcus Stück und Prof. Jon Kabat–Zinn).

Kontakt

TANZtRAUM LUDWIGSHAFEN
Schule für Ballett, Jazz und Flamenco

Susanne Ellspermann

Im Reff 11
67133 Maxdorf

Telefon  0176 - 22 63 78 96

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trefft TANZtRAUM auch auf facebook und teilt Eure tänzerischen Erlebnisse!

KommTanzen